Story & Vision 

Ich bin ein Teil der letzten Generation, die sich an die Zeit ohne Smartphones, Apps und Social Media erinnern kann. Gleichzeitig auch einer der sogenannten 'Digital Natives'.

Ich habe die negativen Auswirkungen von Social Media auf das eigene Selbstwertbewusstsein erfahren. Weiß was es heißt, durch die ständige Erreichbarkeit im Beruf mit einem gefährlichen, sich erhöhenden Stresspegel umgehen zu müssen.

Diese Erfahrungen haben mir geholfen, hautnah zu erleben welche Folgen und Veränderungen der unbewusste und unreflektierte Umgang mit Technologie haben können.

 

Ich habe das Institut für Tech Life Balance aus einer Überzeugung gegründet, dass uns die digitale Transformation deutlicher denn je vor Augen führt, wie wichtig Werte wie Selbstwirksamkeit, Authentizität und Reflektion sind.

Dass wir an einem Punkt angekommen sind, an dem es unerlässlich ist, in Möglichkeiten zu denken statt sich in Ängsten über eine fremdbestimmte Zukunft zu verlieren. Denn wie Kant gesagt hat: Der Mensch darf niemals Mittel zum Zweck sein.

Ich füge hinzu: Die Technologie darf nicht der Zweck an sich sein, sondern das Mittel für ein erfülltes, gerechtes und glückliches Leben.

- Rebecca Weisl 

Kontakt

Rebecca Weisl

Vinetastr. 57A

13189 Berlin 

Tel: +49 179 6153235

General: info@tech-life-balance.de

Training: rebeccaweisl@tech-life-balance.de 

  • Schwarz LinkedIn Icon
  • Black Instagram Icon